Clubrennen 2020 - Rangliste, Bilder und kurzer Bericht

Unsere Tagessieger im Clubrennen:

U16 Mädchen: Anina Renggli; U20 Damen: Livia Müller; Damen: Claudia Reinhard.
U16 Knaben: Silvan Renggli; U20 Herren: Jeremias Renggli; Herren: Tobias Thalmann.

Clubmeisterin: Claudia Reinhard
Clubmeister: Tobias Thalmann

Herzliche Gratulation!

Hier kannst du die Rangliste herunterladen. Und in unserer Bildergallerie findest du alle Bilder dazu, viel Spass beim durchstöbern :-) 

30 Läuferinnen und Läufer nahmen am 1. Februar 2020 am Clubrennen teil. Es wurden sechs Tagessieger gefeiert. Gestartet wurde in der freien Technik.

Tobias Thalmann zum 3. Mal Clubmeister

Bei den Damen war die Entscheidung zur Clubmeisterin sehr knapp. Mit nur 3 Sekunden Vorsprung auf die zweitplatzierte Livia Müller durfte sich Claudia Reinhard als Clubmeisterin feiern lassen. Als Startender bei den Herren erkämpfte sich Tobias Thalmann bereits zum dritten Mal die Bestzeit und holte sich den Titel als Clubmeister.

Aufgrund Schneemangel auf der Loipe Finsterwald wurde das Clubrennen ins Salwideli verlegt. Die Bedingungen waren sehr gut und das Wetter wunderschön. Das Clubrennen dient während der Saison jeweils als geselliger Treffpunkt und als Abwechslung zu den Wettkämpfen. Mit Spannung und grosser Freude wurden die Nachwuchsläufer von interessierten Zuschauern angefeuert. Der Altersunterschied vom ältesten zum jüngsten Rennläufer betrugen stolze 59 Jahre. Das Clubrennen bietet für den Nachwuchs die ideale Möglichkeit, erste Rennerfahrungen zu sammeln. Von dieser Möglichkeit machten auch dieses Jahr wiederum mehrere begeisterte Nachwuchs-Athleten erfolgreichen Gebrauch.

Plauschrennen Sie & Er - überraschende Resultate

Nachdem der Wettkampf um den Clubmeister abgeschlossen war, starteten fünf Paare beim Sie & Er Plauschrennen. Dabei ging es einmal nicht darum, eine bestimmte Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Das Ziel war es, möglichst genau an eine bestimmte Referenzzeit heranzukommen. Die Teilnehmer wussten jedoch nicht, wo diese Zeit lag. Somit waren die Resultate umso überraschender: Sandra und Bruno Meier verfehlten die Referenz-Zeit lediglich um 38 Sekunden und konnten das Plauschrennen für sich entscheiden.

© 2017 Skiclub Entlebuch. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme